Ästhetische Korrektur des Venushügels

Jetzt Termin vereinbaren
Ablauf
Ambulant, lokale Betäubung oder Vollnarkose
Bereich
Mons Pubis, Venushügel
Schmerzen
Keine
Gesellschaftsfähig
Nach 2 Tagen
Wirkungsdauer
Lebenslang
Kosten
Ab 2.000€ ggf. zzgl. MwSt.

Der Venushügel: ein Symbol der Weiblichkeit

Der Venushügel, auch als Mons Pubis bekannt, spielt eine wichtige Rolle in der weiblichen Anatomie und Ästhetik. Er befindet sich über der Schambeinfuge und unterhalb des Unterbauchs und ist von Fettgewebe und Haut bedeckt. Im Laufe des Lebens kann sich das Erscheinungsbild des Venushügels auf Grund verschiedener Faktoren wie Gewichtsveränderungen, Schwangerschaft oder Alterung verändern. Diese Veränderungen können bei manchen Frauen zu Unbehagen oder Selbstbewusstseinsproblemen führen, weshalb ästhetische Operationen oder Behandlungen durchgeführt werden können, um  wieder vollständiges Wohlbefinden und Selbstbewusstsein zu erreichen.

Welche Behandlungsoptionen habe ich am Venushügel?

Die häufigsten operativen Eingriffe im Bereich des Venushügels sind die Liposuktion (Fettabsaugung), das Lifting oder die Hautstraffung . Die Fettabsaugung am Venushügel ist eine der häufigsten Operationen im Intimbereich der Frau. Bei der Liposuktion wird überschüssiges Fett aus dem Venushügel entfernt, um ihn flacher und ästhetisch ansprechender zu gestalten. Bei einer Erschlaffung der Haut in diesem Bereich kann ein Lifting vorgenommen werden. Dies kann auch in Kombination mit einer Liposuktion durchgeführt werden. Bei erheblichem Gewichtsverlust kann überschüssige Haut zurückbleiben, die chirurgisch im Rahmen einer Hautstraffung entfernt werden kann, um das Erscheinungsbild ästhetisch zu verbessern.

Wie läuft der Eingriff ab?

Im Normalfall läuft eine Operation am Venushügel, die sowohl Hautstraffung als auch Liposuktion umfasst, folgendermaßen ab: Die Operation wird in der Regel unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung mit Sedierung durchgeführt. Während der Operation werden zu Beginn kleine Schnitt im Bereich des Venushügels gesetzt, welche dem Einführen der Liposuktionskanülen dienen. Durch diese Kanüle wird das überschüssige Fett abgesaugt, was zur Reduzierung des Volumens führt. Nach der Fettabsaugung kann die überschüssige Haut entfernt und der Bereich gestrafft werden. Die Schnitte werden sorgfältig genäht, mit dem Ziel, die Narben so unauffällig wie möglich zu halten.

Die Risiken einer Operation des Venushügels

Wie bei jedem chirurgischen Eingriff gibt es auch bei einer Operation am Venushügel bestimmte Risiken und Nebenwirkungen. Zu den allgemeinen Risiken chirurgischer Eingriffe gehören Reaktionen auf die Anästhesie, Infektionen, Blutungen und Thromboembolien. Spezifische Risiken einer Operation am Venushügel (Liposuktion & Straffung) sind Schwellungen und Blutergüsse, Unregelmäßigkeiten in der Kontur, Hypertrophe Narbenbildung, Veränderte Hautempfindung oder Flüssigkeitsansammlungen (Serome) im behandelten Gebiet. In seltenen Fällen kann es zu dauerhaften Textur- oder Farbveränderungen der Haut kommen. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass die meisten Risiken und Nebenwirkungen reversibel sind und mit einer korrekten Nachsorge großteils vermieden oder nach dem Eintreten einer Nebenwirkung auch behoben werden können. Es ist daher entscheidend und wir legen als Praxis enormen Wert darauf, im Vorhinein ein detailliertes Beratungs- und Aufklärungsgespräch durchzuführen, um die Risiken zu minimieren und dem Patienten eine realistische Erwartung an die Ergebnisse der Operation zu schildern.

Jetzt Termin vereinbaren

Häufig gestellte Fragen

No items found.

Vorher-Nachher-Bilder einer ästhetischen Korrektur des Venushügels

Gerne würden wir Ihnen Vorher-Nachher Bilder einer ästhetischen Korrektur des Venushügels präsentieren. Leider ist das Präsentieren von Vorher-Nachher Bildern laut § 11 Abs. 1 S. 3 Heilmittelwerbegesetz (HWG) untersagt. Gerne laden wir Sie ein, unsere Kanäle auf Instagram, TikTok und Facebook zu besuchen, um mehr Einblicke und Aktualisierungen zu erhalten.

Testimonials

Was Kunden sagen:

"Eine Ärztin mit 100% Wohlfühlfaktor! Ich bin super zufrieden mit der Beratung und Ausführung. Fühle mich zu jeder Zeit gut aufgehoben, kompetent beraten und man bekommt ein sehr individuelles Erlebnis von Frau Dr. Lukyanova. Die Behandlung ist zu jeder Zeit auf einer sehr angenehmen persönlichen Ebene, was mir sehr gut gefällt."
Florian B.
Kunde
"Bei meinem Beratungstermin fühlte ich mich sofort wohl. Frau Dr. Lukyanova hörte meine Fragen geduldig an und erklärte alles detailliert. Sie riet vom Eingriff ab, da aktuelle Umstände nicht optimal seien. Ich werde ihn vorerst nicht machen. Ihre ehrliche Meinung schätze ich sehr und werde sie bei Bedarf wieder konsultieren."
Maike H.
Kundin
"Ich hatte früher schlechte Erfahrungen gemacht. Doch bei Frau Doktor fühlte ich mich sofort wohl. Trotz der 500km Reise war es es wert. Sie gab mir Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zurück. Sucht professionelle Hilfe, am besten bei ihr. Ich freue mich auf den nächsten Besuch!"
Vikica D.
Kundin
"Durch Instagram entdeckte ich Doktor Anna's Praxis. Sie suchten Teilnehmer für einen Livestream. Ich meldete mich und durfte nach Düsseldorf kommen, um mein Gesicht natürlich auffüllen zu lassen. Der Empfang und das Team waren herzlich. Nach Aufklärung begann die kurze Behandlung. Ich wollte ein natürliches Ergebnis, was Anna perfekt umsetzte. Die Einstiche waren erträglich und ich fühle mich wohl. Bald steht mein Kontrolltermin an. Danke an Anna und das Team."
Marco L.
Kunde
"4 Monate nach meiner Oberlidstraffung bin ich begeistert vom Ergebnis. Frau Dr. Anna Lukyanova ist kompetent und sehr nett. Ich empfehle sie und die Klinik wärmstens. Danke, Frau Dr. Lukyanova, für die gute Betreuung."
Anja R.
Kundin
"Wir haben großartige Erfahrungen mit Fr. Dr. Anna Lukyanova gemacht, ein super nettes und auch kompetent Team. Ein schönes Ergebnis ohne Schmerzen und einer rundum Versorgung. Bei Fr. Dr. Anna Lukyanova ist man in guten Händen. Mein Freund und ich sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden! Wir kommen wieder!"
Sezan T.
Kundin
"Ich bin überglücklich, Frau Dr. in dieser Praxis gefunden zu haben. Das Team ist extrem professionell und einfühlsam. Nach einer vertrauensvollen Beratung hat sie eine hervorragende Browlift-Operation durchgeführt. Ihre Fertigkeit beeindruckt mich sehr. Die Betreuung vor und nach der Operation ist erstklassig, ich fühle mich wohl und die Ergebnisse sind fantastisch. Für mich ist sie die Top-Beauty-Praxis in Düsseldorf."
Pelin J.
Kundin
"Ich bin sehr zufrieden , ich habe eine Bruststraffung mit Implantaten  bekommen . Was soll ich sagen , schon bei den Beratungstermin war ich absolut begeistert . Vor der op und nach der op konnte ich mich bei fragen immer melden und alles wurde umgehend beantwortet . Das Ergebnis ist einfach toll , ich bin 100% zufrieden."
Cindy E.
Kundin

Sie haben Fragen zu Behandlung und Kosten oder möchten einen Termin vereinbaren?

Dann schreiben Sie über das Kontaktformular oder rufen Sie an. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Vielen Dank. Wir melden uns bei Ihnen.

Das hat leider nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es erneut oder rufen uns an.

0211 17420927